Aktuelles  Musikalische Ausbildung
Bands Fotos Sounds Equipment
Philosophie Links Kontakt



und sonst
                                                                                                   Ulf Akustik 5


"Und woran erkennt man im Grunde die
Wohlgeratenheit!
Daß ein wohlgeratener Mensch unsern Sinnen wohltut: daß er aus einem Holze geschnitzt ist, das hart, zart and wohlriechend zugleich ist. Ihm schmeckt nur, was ihm zuträglich ist; sein Gefallen, seine Lust hört auf, wo das Maß des Zuträglichen überschritten wird. Er errät Heilmittel gegen Schädigungen, er nützt schlimme Zufälle zu seinem Vorteil aus; was ihn nicht umbringt, macht ihn stärker."
Ecce Homo - Warum ich so weise bin 2
(Friedrich Wilhelm Nietzsche)



Konfuzius sagt:
"Meine Kinder, warum lernt ihr nicht die Lieder? Die Lieder sind geeignet, um anzuregen; geeignet, um zu beobachten; geeignet, um zu vereinigen; geeignet, um den Groll zu wecken; in der Nähe dem Vater zu dienen, in der Ferne dem Fürsten zu dienen; man lernt (außerdem) viele Namen von Vögeln und Tieren, Kräutern und Bäumen kennen."


"Auf zwei Beinen kann man nicht stehen!"  U.W.







Alkohol ist nicht die Antwort, hilft aber (manchmal*),
die Frage nicht so ernst zu nehmen. K.Klages

                                            *Anm. v. mir
 
(Steffek Schmidlinski und ich, nach einer Autopanne in Glywice, Polen)


Glywice